Office-Management & Assistenz

Office-Management & Assistenz: Organisation – Fachwissen – Kommunikation

Überzeugen durch Fachwissen und Kommunikation! Sie wollen Ihre Rolle als „Co-Pilot/-in“ Ihres Chefs noch besser ausfüllen und sich mit Begeisterung neuen Aufgaben stellen? Mit unserer Seminarreihe Office Management & Assistenz erweitern Sie Ihre Fach- und Handlungskompetenzen und können den täglichen Anforderungen gelassener und souveräner gegenübertreten.

Als Assistenz sind Sie die Schnittstelle im Spannungsfeld zwischen Unternehmen und Kunde. Die Balance zwischen den verschiedenen Gesprächspartnern erfordert Fachkompetenz und Selbstbewusstsein. Im Fokus unseres Seminars Erfolgreich als Assistenz steht daher die Kommunikation mit Fachkompetenz und Durchsetzungsfähigkeit. Mit praxisrelevanten Fallstudien, Checklisten und Planungs-Tools werden Sie zu einer wichtigen Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunde.

Führen von unten nach oben – Sechs Strategien für erfolgreiche Führung im Office Management

Das übliche Führungsverständnis geht davon aus, daß Führung einseitig von oben nach unten erfolgt. Immer wichtiger wird in der heutigen Arbeitswelt das Pendant dazu, also Führung von unten. Dabei nehmen Mitarbeiter konstruktiv Einfluss auf Entscheidungen und Entwicklungen. Die folgenden sechs Strategien helfen Ihnen erfolgreich im Office Management zu führen:

  1. Argumentieren Sie sachlich und rational
  2. Freundliches und unterstützendes Verhalten
  3. Bilden Sie eine schlagkräftige Koalition mit Ihrem Chef
  4. Verhandeln Sie sachorientiert, auch im Interesse der Mitarbeiter
  5. Haken Sie nach und zeigen Sie die Konsequenzen der Entscheidungen auf
  6. Schalten Sie Ihren Chef frühzeitig bei wichtigen Themen ein

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